Technologie-und Gründerzentrum Freital

News

22.09.2018 HIW auf dem IHK Aktionstag Bildung

Die HIW Hoch- und Ingenieurbau Wilsdruff GmbH beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder am Aktionstag Bildung auf dem IHK-Gelände in Dresden um ihre Ausbildungsberufe Beton- und Stahlbetonbauer/-in und Maurer/-in vorzustellen. Schüler/-innen und deren Eltern hattendie Möglichkeit, sich über uns und unsere Ausbildungsberufe zu informieren. Weitere Hinweise finden Sie auf den Internetseiten der IHK Dresden unter www.aktionstag-bildung.de.

15.09.2018 Creditreform bescheinigt hervorragende Bonität

Schon wieder ist ein Jahr vorbei und die HIW konnte erneut das Bonitätszertifikat der Creditreform Dresden erringen. Damit wird uns auch in diesem Jahr wieder die außerordentliche Bonitätsstruktur bestätigt.

31.08.2017 HIW erhält Auszeichnung als hervorragender Ausbildungsbetrieb der Bauwirtschaft

Das überbetriebliche Ausbildungszentrum des Berufsförderungswerkes Bau Sachsen, der Bauindustrieverband Sachsen/Sachsen-Anhalt und der Sächsische Baugewerbeverband wählte und ehrte uns für die Aktivitäten in der Nachwuchsgewinnung, der Kontinuität der Ausbildung, der Betreuung und Übernahme der Lehrlinge sowie unser ehrenamtliches Engagement. Verliehen wurde uns der Preis in der Kategorie der Firmen mit mehr als 50 Arbeitsplätzen. In den vergangenen zwölf Jahren konnten über 52 Lehrlinge ihre Ausbildung bei uns beginnen.

01.07.2015 10 Jahre HIW

Am 01.07.2015 feierte die HIW Hoch- und Ingenieurbau Wilsdruff GmbH ihr 10-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass möchten wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen aller unserer Partner, besonders bei unseren Auftraggebern, Beratern, Nachunternehmern, Lieferanten und nicht zuletzt bei unseren Mitarbeitern bedanken, die uns diese Entwicklung über die letzten Jahre möglich gemacht haben. Unser Firmenjubiläum wurde mit einer Schiffsfahrt auf der Elbe gebührend gefeiert. Insgesamt 260 Gäste erlebten eine ausgelassene Stimmung, konnten die atemberaubene historische Altstadtkulisse Dresdens genießen, ließen sich mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen und begeisterten sich am abschließenden Feuerwerk beim Bordfest am Elbufer.

09.01.2015 HIW erhält Anerkennungsurkunde für die Unterstützung der Feuerwehr Sachsen

Beim Neujahrsempfang der Stadt Wilsdruff würdigte Bürgermeister Ralf Rother mehrere Firmen für die Unterstützung der Feuerwehren in unserer Gemeinde. Als Dank wurde auch unserer Firma die Anerkennungsurkunde der Feuerwehr Sachsen überreicht.