Ingenieurbau

„Die hohe Kunst des Bauens“ – wer hat nicht schon einmal in seiner Kindheit versucht, eine Brücke zu bauen... Wir als HIW haben Hochachtung vor den großartigen Projekten der Ingenieurkunst und stellen uns mehr und mehr den Herausforderungen, die der Ingenieurbau der heutigen Zeit bietet. Mittlerweile gelten wir als anerkannte Spezialisten, wenn es um die Errichtung anspruchsvoller Ingenieurbauwerke geht, wie z.B.:

  • Straßen- und Fußgängerbrücken
  • Stützwände aus Beton oder Naturstein
  • Rekonstruktion / Wiederherstellung historischer Ingenieurbauwerke

Da wir uns im Kern auf die Bauhauptleistungen konzentrieren, arbeiten wir bei komplexen Vorhaben mit leistungsfähigen Partnern zusammen, so u.a. in zahlreichen Arbeitsgemeinschaften oder mit Nachunternehmern. Für den Auftraggeber garantieren wir damit ein Höchstmaß an fachlicher Kompetenz und Qualität. Unsere Mitarbeiter verfügen über die notwendigen Qualifikationen und freuen sich auf jede ingenieurtechnische Herausforderung.